Vielfältige Marketingmöglichkeiten für den gärtnerischen Fachhandel
Der BVE auf der IPM 2015
Wenn es draußen noch kalt ist und die Bäume noch kahl sind, füllt sich die Messe Essen mit Blumen und schönen Pflanzen, denn die Internationale Pflanzenmesse (IPM) lädt zum grünen Branchentreff ein. Der Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) im Zentralverband Gartenbau e.V. ist, wie in jedem Jahr, in der Halle 1a mit einem eigenen Stand vertreten.
Für jede Einzelhandelsgärtnerei ist die Kundengewinnung und –bindung ein wichtiger Baustein in der täglichen Arbeit. Der BVE unterstützt die Mitglieder in den Gartenbau Landesverbänden mit vielfältigen und auf den gärtnerischen Fachhandel zugeschnittenen Marketinginstrumenten. Am Stand des BVE können sich die Betriebe über die Arbeit und die einzelnen Möglichkeiten informieren. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle erklären, wie die Betriebe die neue B2B-Broschüre flexibel nutzen und auf ihren eigenen Betrieb zugeschnitten verwenden können. Darüber hinaus werden die virtuelle grüne Kundenzeitschrift „Gartenzeitschrift 2.0“, die Smartphone-App „GärtnerRadar“, die Kundenzeitschrift „PflanzenTipps“ und weitere Marketinginstrumente vorgestellt. Das Expertenteam des BVE steht für Fragen zur Verfügung und zeigt gern, wie die Mitgliedsbetriebe die Fachinformationen und die professionellen Fotos aus dem Fotopool der Website www.bundesverband-einzelhandelsgaertner.de für ihre betriebsindividuellen Marketingzwecke nutzen können.
Jürgen Herrmannsdörfer, Vorsitzender des Bundesverbandes Einzelhandelsgärtner (BVE), im Gespräch am Stand des BVE (Foto: Holbeck/ZVG).